Seite auswählen

Immer wieder stoße ich beim Business-Coaching auf drei bestimmte Problemfelder. Das sind die großen Themen, die Unternehmer und Führungskräfte heute in ihrem Alltag erleben.

Thema 1: Zu wenig Wachstum

Zu geringes Wachstum bedeutet zu wenig Gewinn und zu wenig Umsatz im Business. Es heißt auch, dass die gewünschten Resultate nicht erzielt werden oder Projekte nicht fristgerecht umgesetzt werden. Ein gesundes Wachstum ist ein ganz entscheidender Punkt für den Erfolg im Business. Mit einer Reihe von Tools und Techniken unterstütze ich als Business-Coach Unternehmer oder Führungskräfte darin, dieses Wachstum schneller zu erzielen.

Thema 2: Zu wenig Zeit

Ein großes Thema im heutigen Business. Wir als Unternehmer haben oft das Gefühl, es ginge alles zu langsam. Wir sind schneller getaktet als unsere Mitarbeiter und möchten, dass andere in unserem Team oder in anderen Abteilungen auch schneller mitkommen. Coaching im Business setzt genau da an, indem es hilft, diese Prozesse zu beschleunigen. Schnelligkeit stellt einen entscheidenden Faktor dar. Schnelligkeit siegt. Im Sport genauso wie im Business. In Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung nimmt die Taktfrequenz zu. Wir müssen lernen, schneller zu denken und handeln.

Thema 3: Zu viel Stress

Das dritte große Thema im Business-Coaching. Stress steht als großer Begriff für Hindernisse, Rückschläge und allerhand Probleme, die auftauchen können. Stress gibt es in allen Branchen. In jedem Unternehmen zeigt sich das Problem auf andere Weise. Die Kunst beim Business-Coaching-Prozess ist es, genau auf diese speziellen Probleme einzugehen. Der Coach hilft bei der Stress-Bewältigung.

 

Die drei großen Themen im Business Coaching - Thomas Schlechter

Die Problemstellungen im Business sind individuell und unterschiedlich. Doch letztendlich sind es beim Business-Coaching immer wieder diese drei großen Themen, bei denen Hilfe benötigt wird:Die Problemstellungen im Business sind individuell und unterschiedlich. Doch letztendlich sind es beim Business-Coaching immer wieder diese drei großen Themen, bei denen Hilfe benötigt wird:

  1. Zu wenig Wachstum
  2. Zu wenig Zeit
  3. Zu viel Stress.

Wie ist das bei dir? Würdest du dir wünschen, dass dein Unternehmen auf „Auto-Pilot“ läuft? Möchtest du deine Projekte mit einer Punktlandung abschließen? Arbeitest du nur noch IM Unternehmen oder hast du auch Zeit AM Unternehmen zu arbeiten? Genau dabei unterstütze ich meine Klienten in einem professionellen Business-Coaching.

Erfahren Sie hier, welches die 5 Phasen im Business Coaching sind.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Ihr
Thomas Schlechter

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Mittelwert: 5,00 von 5)
Loading...