Seite auswählen
Ein perfektes Coaching besteht im Business aus 5 Phasen. Es ist genau wie beim Fliegen. Ich bin nicht nur Mentalcoach sondern auch Pilot aus Leidenschaft. Darum habe ich die 5 Phasen des „perfekten Fluges“ auf das Business übertragen.
Phase 1: Die Vorbereitung

Noch bevor es überhaupt auf die Startbahn geht, bereiten wir den gesamten Flug genau vor. Diese Phase ist die wichtigste für jedes Projekt. 80% der Punktlandungen hängen von der richtigen Vorbereitung ab. Das gilt auch fürs Business. Erst wenn wir diese abgeschlossen haben, gehen wir mit unserem Flieger auf die Startbahn oder mit dem Plan ins Business-Coaching.

Phase 2: Der Start

Ein mystischer Moment, in dem quasi die Geburt des Fluges stattfindet. Die Maschine hebt ab, das Projekt beginnt. Du bist der Pilot in deinem Flieger und ich begleite dich als Co-Pilot im Coaching im Business zu den Höhenflügen deines Unternehmens!

Phase 3: Der Flug

Es geht hoch hinaus. Wir heben ab und gehen in den Steilflug. Doch es geht nicht immer nur nach oben. Auch im Business trifft man auf Hindernisse. Probleme, dunkle Wolken, Gewitter oder Sturm lassen unseren Flieger absinken und schütteln uns durch. Dann bin ich bei dir und unterstütze dich als Business-Coach bei den Rückschlägen und Problemen, die im Weg stehen können.

Phase 4: die (Punkt-)Landung

Die entscheidende Punktlandung, das Ziel wird greifbar. Nun bist du da, wo du mit deinem Business sein wolltest. Du hast ein keines oder größeres Ziel erreicht – vielleicht sogar eine große, strategische Vision. Und? Es waren doch 5 Phasen? Was soll denn nach der Punktlandung noch kommen? Wer braucht jetzt noch ein Business-Coaching?

Phase 5: Die Nachbereitung – Debriefing

In der Fliegerei kommt mit dem Debriefing die Nachbereitung. Das ist ein ganz entscheidender Schritt. Das sollte auch im Business so sein. Am Ende eines Projektes analysieren wir im Coaching, wie es gelaufen ist. Wenn es toll gelaufen ist, wenn wir eine Punktlandung hingelegt haben, dann können wir feiern und auf diesen Erfahrungen neue Projekte im Business aufbauen. Haben wir jedoch eine Bruchlandung hingelegt, dann müssen wir schauen, was schiefgelaufen ist. Was können wir besser machen? Was waren die Ursachen? Damit wir dann beim nächsten Mal ein Learning haben und in der Vorbereitung wieder besser darauf achten können, damit wir dann wirklich die Punktlandung im Business hinbekommen.

Wie funktioniert Business-Coaching? - Die 5 Phasen für ein optimales Business Coaching
Das sind die fünf Phasen des perfekten Business-Coachings. Ich wiederhole sie noch einmal:

  1. Phase: Die Vorbereitung
  2. Phase: Der Start
  3. Phase: Der Flug
  4. Phase: Die (Punkt-)Landung
  5. Phase: Die Nachbereitung

Genauso arbeite ich in diesem Modell für das perfekte Business-Coaching. Ich bereite mich optimal auf meine Klienten und ihre Problemstellung vor.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Ihr
Thomas Schlechter

Was genau können Sie mit Business Coaching erreichen?

Sie möchten mehr über das Business Coaching mit Thomas Schlechter erfahren? Sie möchten wissen, ob Thomas Schlechter genau der richtige Coach für Sie ist und wie genau Sie in Ihrer aktuellen Situation profitieren können?
Dann melden Sie sich hier kostenlos zum etwa 30 minütigen Strategiegespräch mit Thomas Schlechter an, um Antworten auf diese Fragen zu bekommen.
Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Mittelwert: 4,50 von 5)
Loading...