Im heutigen Montag-Morgen-Mental-Tipp habe ich den Konstrukteur, Fluglehrer und Autor Michael Nestler zu Gast, der Dir einen leicht umsetzbaren Tipp zum Thema „Mehr Freude im Hier und Jetzt“ verrät, den Du im Sport wie auch im Business sofort anwenden kannst.

Schau Dir das Video dazu am besten sofort hier an (klicken)

Mehr Freude im Hier und Jetzt durch mentales Training

Michael Nestler ist Gründer und Kopf von Profly (Professional Flying Team GmbH) in München und führt seit Jahren Akrokurse für ausgewählte Piloten am Gardasee durch. Er fliegt selbst die meisten der vorgestellten Manöver, ist verantwortlich für den Text und für die Fotoserien aus der Pilotensicht. Zudem bringt  er bisher unveröffentlichtes Insiderwissen zum Material ein und gibt seine Erfahrungen aus seinen Trainings als Wettkampfleiter und aktiver Akropilot gern weiter. 

Er ist ein überdurchschnittlicher Designer und Software Entwickler, der eine 3D-Software zum Design und zur Herstellung von flexiblen Membran-Strukturen, wie Gleitschirmen und Fallschirmen, selbst programmiert hat. Er entwickelte mit Stauluft aufgeblasene Flügel, angefangen von Fallschirm-Kappen für Sprungschüler bis zu preisgekrönten Wettkampf-Gleitschirmen, und ist auch im Besitz mehrerer Patente auf diesem Gebiet. Er ist lizensierter Fotograf, Fluglehrer und bekannter Acro-Pilot. Er hat drei Bücher zum Thema Gleitschirmfliegen veröffentlicht sowie zahlreiche Artikel in internationalen Fachzeitschriften.

Acrobatics: Das erste Lehrbuch zur Gleitschirmakrobatik.

Dieses Buch beinhaltet alle momentan bekannten Akromanöver mit detaillierter Beschreibung und sensationellen Fotosequenzen. Und erstmalig: Tipps zu Trainingsaufbau, Materialwahl, Wettkampf, Sponsoring, Physiologie & Psychologie des Akrofliegens. Genauso atemberaubend wie die Fotos ist das Design einmalig spritzig, bunt und flippig.

Nestflucht II (Paragliding Secrets)

Wer hier eines der üblichen langweiligen Lehrbücher erwartet, wird sich wundern!

Mit diesem Buch wird nicht nur Wissen vermittelt, sondern es liefert Euch vor allem Stoff zum Nachdenken, Tricks zum Ausprobieren und Bilder zum Träume. Es soll Euch dazu inspirieren, das Gleitschirmfliegen neu zu erfahren. Pflichtlektüre also für jeden Gleitschirm-Piloten nach den „normalen“ Lehrbüchern zum Erwerb der Fluglizenz.

Die Bücher kann man derzeit nicht über Amazon bestellen, sondern am besten direkt bei den Autoren unter www.profly.org

 

Zum Gleitschirm-Hintergrund von Michael Nestler:
Gleitschirmpilot sein 1986, seitdem unfallfrei
Fluglehrer seit 1987
1987 Gründung von Virtual Projects, einer Design-Schmiede für Gleitschirme
1989 Erstbefliegung der Anden mit Gleitschirm: Tungurahua, Sangay, Pinchincha, Cotopaxi
2002 Gründung von Profly Gen.m.b.H
Erster offizieller Ausbilder für Gleitschirm-Akrobatik
2003 Tandem Acro-Shows in der Türkei, Österreich und Italien
Tandem Acro-Video, ausgestrahlt im Schweizer Fernsehen DRS

Download als Podcast (mp3-Audiodatei)

Wie gefällt Ihnen dieser Beitrag? 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Mittelwert: 5,00 von 5)

Loading...