Seite wählen

Business-Coaching – Das Beste in sich entdecken

Mehr Erfolg durch Business Coaching mit Thomas Schlechter
Der Coach ist ein Begleiter, ein Kümmerer. Der Business-Coach unterstützt den Klienten beim Erreichen seiner Ziele im Job. Dabei bietet er keine vorgefertigten Lösungen. Im Coachingprozess regt er dazu an, eigene Wege und Lösungen zu finden. Er holt quasi das aus seinem Klienten heraus, was schon in ihm war. Der Horizont des Coachees erweitert sich, er verändert sich und entwickelt sich weiter. Im besten Fall läuft der Coachingprozess auf Augenhöhe und vollkommen gleichberechtigt.

Business Coaching braucht klare Ziele

Ein klares Ziel ist elementar für Coachee und Coach. Wo soll es hingehen mit dem Business-Coaching? Die Zielbestimmung gehört zur Vorbereitung in jedem Business Coaching. Kein Pilot fliegt los ohne sein Ziel zu kennen. Der Coaching Prozess verläuft ähnlich wie ein Flug. Ohne Ziel, Struktur und Plan wird das Coaching zum Blindflug. Zwangsläufig kommt es zu Bruchlandungen. Nur eine genau definierte Vision sorgt für den Durchblick und die punktgenaue Landung. Darum steht diese Zielfindung ganz am Anfang eines guten Business-Coaching-Prozesses.

Business Coaching mit klaren Zielen

Viele Wege führen zum Business-Coaching

Vor jedem Business Coaching stehen wichtige Fragen. Wie finde ich den besten Coach? Wo kann ich mich genauer informieren? Welche Bücher oder Videos gibt es? Welche Kurse und Seminare kann ich besuchen? Zu all diesen Fragen finden Sie hier die passende Informationen und Tipps. So finden Sie Ihren Weg durch den Business-Coaching-Dschungel.

Wie Sie den besten Business Coach finden

Mentale Übungen bei mentalen Blockaden im Job

Die Suche nach dem besten Coach erfolgt am besten in drei Stufen:
Zuerst kommt die Recherche, anschließend die persönliche Kontaktaufnahme und am Schluss steht die Entscheidung für den richtigen Coach. Dabei lauern bei jeder Stufe viele Stolperfallen. Der beste Coach ist ein Menschenflüsterer, der sich gezielt auf die Situation des Klienten einstellt. Dabei muss er sowohl sich selbst, als auch sein Gegenüber immer wieder motivieren. Bei der Recherche etwa sollten Sie sich nicht nur auf Empfehlungen verlassen. Der Business-Coach, der für Ihren Freund am besten ist, muss nicht unbedingt auch für Sie passend sein. Auch sollten Sie nicht unbedingt den günstigsten Coach wählen. Gute Coaches haben sich in der Regel spezialisiert und sind gefragt, daher sind die besten zumeist nicht die günstigsten. Wer hier knausert, der spart am falschen Ende.
Thomas Schlechter hat hier eine Checkliste für Sie zusammengestellt. Damit auch Sie den besten Business Coach finden.

7 Tipps für mentale Stärke - Übung Mentaltraining
©kartoxjm – stock.adobe.com

Business Coaching in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz

Der Profi-Mentaltrainer Thomas Schlechter arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum. Seine Klienten, Firmen und Organisationen betreut er in Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt und anderen Metropolen in Deutschland, aber auch in Österreich in Tirol, Innsbruck, Vorarlberg, Salzburg, Wien und in der Schweiz in Bern und Genf.

Er bietet unter anderem exklusive Veranstaltungen zu den Themen Spitzenmotivation, Business-Coaching und Lifebalance in der Zugspitzregion in Ehrwald. Das Einzugsgebiet der Firmen und Teilnehmer der Zugspitz-Events ist in erster Linie der gesamte süddeutsche Raum mit den beiden großen Bundesländern Bayern und Baden Württemberg. Aber auch aus Hamburg, Bielefeld, Köln und Berlin reisen regelmäßig Teilnehmer an.

Business Coaching für Entrepreneure

Jeder Entrepreneur ist ein Unternehmer, aber nicht jeder Unternehmer ist ein Entrepreneur. Thomas Schlechter verhilft Gründern und Inhabern von Unternehmen zum Erfolg in ihrem Business. Der Weg zum Entrepreneurship beinhaltet besondere Führungsstärken. Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und extreme Willensstärke sind grundlegende Eigenschaften eines solchen Unternehmers. Mit der größten Verantwortung in einem Unternehmen übernimmt er gleichzeitig die höchsten Risiken. Er hat eine einzigartige Geisteshaltung, die ihn außergewöhnlich gut mit Risiken und Unsicherheit umgehen lässt. Thomas Schlechter ist selbst ein Entrepreneur und hat jahrelange Erfahrung als Business Angel. Er investierte in mehrere Startups im deutschsprachigen Raum.

Business Coaching für Entrepreneure
©Tierney – stock.adobe.com

Business Coaching für Führungskräfte

Thomas Schlechter kennt die besonderen Anforderungen in an Manager und Abteilungsleiter. Im mittleren Management geraten sie in eine Sandwich-Position, zwischen Mitarbeiter und Geschäftsführung. Daneben agieren sie noch mit Kunden und anderen Managern aus dem mittleren Management. Die Doppelrolle zwischen Leader und Follower birgt zahlreiche Konflikte. Neben den Fragen nach der Rolle, spielen auch mangelnde Qualifikationen und strategische und ethische Fragen in die Problematik hinein. Geringe Wertschätzung und hoher Leistungsdruck machen den Managern zu schaffen. Dabei sind sie entscheidend für den Erfolg im Unternehmen. Business-Coach Thomas Schlechter hilft den Managern die Balance zu finden, Führung zu übernehmen und dabei nicht auszubrennen.

Business Coaching für Führungskräfte
© REDPIXEL – stock.adobe.com
Business Coaching für Führungskräfte
©Tierney – stock.adobe.com

Business Coaching für Führungskräfte

Thomas Schlechter kennt die besonderen Anforderungen in an Manager und Abteilungsleiter. Im mittleren Management geraten sie in eine Sandwich-Position, zwischen Mitarbeiter und Geschäftsführung. Daneben agieren sie noch mit Kunden und anderen Managern aus dem mittleren Management. Die Doppelrolle zwischen Leader und Follower birgt zahlreiche Konflikte. Neben den Fragen nach der Rolle, spielen auch mangelnde Qualifikationen und strategische und ethische Fragen in die Problematik hinein. Geringe Wertschätzung und hoher Leistungsdruck machen den Managern zu schaffen. Dabei sind sie entscheidend für den Erfolg im Unternehmen. Business-Coach Thomas Schlechter hilft den Managern die Balance zu finden, Führung zu übernehmen und dabei nicht auszubrennen.

© REDPIXEL – stock.adobe.com

Business Coaching für Unternehmen

Ein Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte zusammen in die gleiche Richtung arbeiten. Innere Einstellung und Motivation der Mitarbeiter können über Erfolg oder Misserfolg entschieden. Thomas Schlechter setzt bei seinem Business Coaching hier an. Er bringt das gesamte Team in punktgenaue Bestform. Er weiß, nur so kann ein Team den Mitbewerbern die entscheidende Nasenlänge voraus sein. Der Business Coach hat mentale Shortcuts entwickelt, die jeder Einzelne im Team schnell erlernen kann. So kann jeder seine Talente, seine Stärken und sein Fachwissen punktgenau abrufen. Das gesamte Team kommt in Bestform. Es wird effektiver, effizienter und erreicht alle Resultate schneller! Schnelligkeit siegt: im Sport und im Business. Für Thomas Schlechter stehen bei der Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterschulung immer Nachhaltigkeit und Lernen mit Freude im Vordergrund.

Business Coaching für Unternehmen

Business Coaching für Chefs auf dem Video-Channel YouTube

Mit nur wenigen Minuten Profi-Mentaltraining pro Tag kann jeder Chef in seinem Business mehr Umsatz und Gewinn generieren – bis zu 30%! Thomas Schlechter steht für die besten Mentaltechniken, die sofort wirken! Mentale Shortcuts sind eine Innovation im Mentaltraining. Auf seinem Videokanal zeigt er diese Techniken, aber informiert auch zu allen anderen Themen rund ums Business, mentale Stärke und die punktgenaue Bestform.

Besonders beliebt und erfolgreich ist seine Reihe: Montag-Morgen-Mental-Tipp. Hier können Sie den YouTube-Kanal abonnieren und verpassen so keinen Montag-Morgen-Mental-Tipp mehr:

Business Coaching bei Xing

Die Plattform XING verbindet Menschen, besonders im Business.

Thomas Schlechter nutzt seit über 10 Jahren diese Form des Netzwerkens. Zu Beginn lief alles etwas schleppend an. Nach 4 Jahren kam Bewegung für ihn in die Plattform. Neue Geschäftspartner und attraktive Angebote und Aufträge bereichern seither sein Business.

Ständig knüpft er weiterhin wertvolle Kontakte und verhilft auch anderen Mitgliedern zu neuen Geschäftspartnern und Business-Kontakten.

Hier geht es zu seinem Xing-Profil:

Thomas Schlechter bei Xing

Business-Coaching in Heidelberg

Die wunderschöne Stadt Heidelberg ist der Firmensitz der Blue Wing GmbH. Neben der einzigartigen Atmosphäre in der beliebten Universitätsstadt, sind es vor allem die Sehenswürdigkeiten, die zahlreiche Besucher anlocken. Das Heidelberger Schloss, das Kloster, die Thingstätte auf dem Heiligenberg, der Königsstuhl, die Naherholungsgebiete, die Sportplätze und der Olympiastützpunkt gehören zu den Highlights. Heidelberg befindet sich in der Nähe von Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Darmstadt und Frankfurt. Aus diesen Städten kommen viele Klienten des Business-Coaches Thomas Schlechter. Sie finden hier wunderschöne Trainingsstätten für In- und Outdoor-Aktivitäten in Verbindung mit dem Business-Coaching.

Blue Wing GmbHMühlingstraße 1a69121 Heidelberg

Professionelles Business-Coaching

Thomas Schlechter enthüllt mentale Geheimnisse - Übung Mentaltraining

Über den Business Coach THOMAS SCHLECHTER

Thomas Schlechter steht für ein ganz individuelles Coaching mit der Ausrichtung auf persönliche Bestform für Highperformer, Chefs und Trainer. Er ist der führende Experte für punktgenaue Bestform. Auf Basis seiner Erfahrung aus über 30 Jahren Unternehmertum und Luftsport zeigt er an plakativen Metaphern, wie Ziele und Projekte sicher, einfacher und schneller verwirklicht werden können. Leadership und Erfolg sind erlern- und reproduzierbar. In seinem Business -Coaching begleitet er Chefs, Führungskräfte und Trainer zu ungeahnten Höhenflügen. Er macht sie und ihre Teams zu Überfliegern. Viele kennen ihn von seinem Montag-Morgen-Mental-Tipp und in Insiderkreisen ist er bekannt als der Business-Coach. Charmant und bestimmend schafft er es, auch “besonderen” Persönlichkeiten zu einem schnellen und unerwarteten Erfolg zu verhelfen. Vorstände und Prominente vertrauen sich ihm an und schätzen seine Verschwiegenheit. Die Presse titelte: „Schlechter macht‘s besser“ Bild, „Mit Schlechter läuft es besser” Express, „Spitzenmotivation für die Wirtschaft” eco.nova, Wirtschaftsmagazin.

Interessieren Sie sich für ein Business-Coaching?

Bewerben Sie sich für ein Business-Coaching-Strategiegespräch.

Business Coaching Buchtipps

Coaching-Techniken: TaschenGuide (Haufe TaschenGuide)
von Karsten Drath (Autor)
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Haufe Lexware; Auflage: 2. Auflage 2016 (16. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3648082019
ISBN-13: 978-3648082010
Größe und/oder Gewicht: 10,8 x 1,2 x 16,7 cm
Karsten Drath beschreibt in seinem Guide anschaulich und einfach, was Coaching ist und was es nicht ist. Der Leser erhält Einblicke in Coaching-Prozesse und –unterschiedliche -Modelle.

Direkt bei Amazon bestellen


Handbuch Business-Coaching (Beltz Weiterbildung) Gebundenes Buch
von Björn Migge (Autor)
Gebundene Ausgabe: 349 Seiten
Verlag: Beltz; Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte (12. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783407366504
ISBN-13: 978-3407366504
ASIN: 3407366507
Größe und/oder Gewicht: 17,4 x 2,2 x 24,7 cm
Dieses Buch richtet sich an Coaches, aber auch an Menschen, die Interesse an diesem Thema haben oder vielleicht eine Ausbildung zum Couch erwägen. Leicht umsetzbare Praxistipps und als Arbeitsbuch und auch Nachschlagewerk effektiv einsetzbar.

Direkt bei Amazon bestellen


Coaching und Unternehmensentwicklung – Das Buch als Coach
von Horst W. Reckert (Autor), Robert Dilts (Autor), Helmut Kraft (Autor), Loni S. Mayer (Autor), Thomas Stocker (Autor)
Taschenbuch: 159 Seiten
Verlag: Pro Business digital; Auflage: 2., überarbeitete (16. Februar 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3934529283
ISBN-13: 978-3934529281
Verpackungsabmessungen: 26,4 x 19 x 1,2 cm
Das Buch als Coach für Coaches und Coachees, aber auch für alle, die an persönlicher Weiterentwicklung interessiert sind. Verschiedene Autoren berichten über ihre Coaching-Erfahrungen, ein gut verständliches Buch, aus der Praxis für die Praxis.

Direkt bei Amazon bestellen

Business Coaching als Podcast für unterwegs:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner